Universal Robots Academy

KOSTENLOSE ONLINE-SCHULUNG
Roboterprogrammierer IN NUR 87 MINUTEN

Erlernen Sie hier das Programmieren der Roboter von Universal Robots. Die sechs einfachen Online-Schulungsmodule ermöglichen dank interaktiver Simulation praxisnahes Lernen. So werden Sie deutlich engagierter teilnehmen. Die kostenlose Online-Schulung ist in folgenden Sprachen verfügbar: Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch und Chinesisch.

Sind Sie ein Vertriebspartner oder Integrator? Universal Robots verfügt auch über eine Reihe herkömmlicher Schulungsangebote. Wenden Sie sich einfach an Ihren Universal Robots-Vertreter vor Ort.

6 EINFACHE SCHULUNGSMODULE

Modul 1
Übersicht: Inhalte und Terminologie
9 Min.

Modul 2
Wir funktioniert ein Roboter?
10 Min.

Modul 3
Werkzeugeinrichtung
22 Min.

Modul 4
Ein Programm erstellen
24 Min.

Modul 5
Interaktion mit externen Geräten
13 Min.

Modul 6
Sicherheitseinstellungen
9 Min.
 

UR-Roboter-Anwender

„Die UR Academy-Module werden die Grundlage für unsere gesamte UR-Roboter-Schulung hier bei Whirlpool sein. Mir gefiel der interaktive Ansatzpunkt; dass man die Linealfunktion auf dem Bildschirm aktivieren und den Werkzeugflansch messen musste, um dann die Zahlen in das Bediengerät einzugeben – genau wie man es in der Praxis tun würde – macht das Ganze sehr praxisorientiert und unmittelbar übertragbar auf unsere Tätigkeiten hier im Werk."

 

UR-Roboter-Vertriebsunternehmen

„Als Kundenbetreuer ohne technischen Hintergrund fand ich die UR-Schulung sehr effizient.  Die kurzen, präzisen Module sind sehr benutzerfreundlich und geben gleichzeitig einen umfassenden Überblick über die Produkte.”

 

UR-Roboter-Vertriebsunternehmen

„Ich brauchte etwas mehr als eine Stunde, um alle sechs Module durchzuarbeiten. Dabei hatte ich keinerlei praktische Erfahrung mit einem UR-Roboter, aber als unser erster Demo-Roboter eintraf, konnte ich ihn dank meiner Schulung durch die UR Academy in 10 Minuten betriebsbereit machen."

 

Schulungsangebot

„Die Online-Module sind unglaublich einfach in ihrem Ansatz und behandeln trotzdem die erforderlichen Bausteine, die man braucht, um den Grundkurs UR-Roboterprogrammierung abzuschließen. Im Vergleich zu allen anderen Schulungsunterlagen, die ich gesehen habe, ist dieser Unterrichtsstoff weit einfacher in den Griff zu bekommen: Im Laufe weniger Stunden lernt man, was bei anderen Robotern Wochen dauert.“

Universal Robots Academy

FREE ONLINE TRAINING
BECOME A ROBOT PROGRAMMER IN ONLY 87 MINUTES

Here’s your chance to learn to master the robots from Universal Robots. The easy online training modules are built to deliver hands-on learning via interactive simulations to maximize your engagement. The free online training is open to everybody in these languages: English, Spanish, German, French and Chinese.

Are you a distributor or integrator? Universal Robots also features a series of training class opportunities. Please contact your local Universal Robots sales representative to learn more.

6 BASIC MODULES

Module 1
First look: Features and terminology
9 min

Module 2
How the robot works
10 min

Module 3
Setting up a tool
22 min

Module 4
Creating a program
24 min

Module 5
Interaction with external devices
13 min

Module 6
Safety settings
9 min
WANT TO LEARN MORE?

Module 7
Feature coordinates
13 min

Module 8
Packaging
13 min

Module 9
Program flow
15 min
 

UR robot user

“The UR Academy modules will be the basic foundation for all UR robot training here at Whirlpool. I really liked the interactive approach; the fact that you have to grab the ruler on the screen and measure the tool flange, then input the numbers on the teach pendant – just like you would in real life - makes it very hands-on and transferable to what we would actually be doing here at our plant."

 

UR robot distributor

“As an outside Account Manager without an engineering background, I found the UR training extremely efficient.  The short, concise modules are very user friendly while providing great product overview.”

 

UR robot distributor

“It took just a little over an hour to complete all six modules. I had no actual hands-on experience with a UR robot at this point, but when our first demo robot arrived I had it up and running in 10 minutes thanks to the insights provided by the UR Academy."

 

Education facility

"The online modules are amazingly simplistic in their approach yet cover all the necessary building blocks that you need to complete basic UR robot training. It’s a much easier curriculum to access than any other training materials I’ve come across; in hours you can learn what it would take weeks to accomplish with other robots."